Über mich

Kathrin Schneider, geboren 1981 in Oberwart, Burgenland.

Mein Yogaweg begann vor einigen Jahren. Aufgrund körperlicher Ermüdung entschloss ich mich einen Yogakurs zu besuchen, um die Ruhe
und Balance im Leben zu finden.

Meine Yogalehrerin, Alexandra Muhm, hat mich be-
hutsam zu Yoga hingeführt und ich konnte schnell spüren, wie sich die Praxis auf mein gestresstes Alltagsleben positiv auswirkte. Meine Lebens-
einstellung sowie mein Körperbewusstsein haben sich verändert, ich lebe jetzt viel ausgeglichener und bewusster.

Als Geschäftsführerin meiner Agentur
THE FIVE ELEMENTS GMBH Agency for Promotional Design und Produktion finde ich in Yoga den perfekten Ausgleich.

Yoga bedeutet für mich, Zeit mit mir selbst zu ver-
bringen. Eine Abwechslung von Bewegung und Stille sowie Anspannung und Entspannung. Ich nähre meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Mit Yoga finde ich zu meiner Inneren Ruhe,
in der ich meine Gedanken ordnen kann um los-
zulassen von den Dingen die ich nicht brauche.

In der Ausbildung zur Dipl. Yogalehrerin, geleitet von Alexandra Muhm (Iyengar Yoga und in Ausbildung bei Isabella Welsch) und Arthur Lehner (nach Tradition Krishnamacharyas von Sriram sowie NUAD Praktiker und Anwender von Psycho-Kinesiologie und Regulationsdiagnostik), habe ich
die Stile beider Lehrer kennen und schätzen gelernt.

Ich unterrichte in kleineren Gruppen, damit ich auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer ein-
gehen kann. Ich will Ihnen zeigen, wie Sie selbst den Ort der inneren Ruheoase erreichen können.

Mein Stil:
FEELYOGA - ich verbinde Elemente aus Hatha-, Flow- und Ashtanga Yoga. Ich gehe auf die Stimmung und die Energie der Gruppe ein, damit jeder die Möglichkeit hat Yoga zu fühlen.

Ausbildung:
Ärztlich geprüfte Yogalehrerin, Yoga-Institut VedaVital in Wien.
Kinderyogalehrerausbildung bei der Kinderyogaakademie Thomas Bannenberg.

Neben meinem Ashtanga Yoga Unterricht bei Boris Georgiev besuche ich ständig Workshops und Seminare für meine Weiterbildung, wie z.B. Flow Yoga bei Beate Cuson aus Berlin, Ashtanga Yoga und Spiraldynamik mit Eva Hagen-Forstenlechner usw.